Auspeitschen in DK und sonst


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von nina am 12 Mai, 2005 um 15:48:06

Hallo,
wieviel Peitschenhiebe verpasst Gabriel unserem armen Helden?
Wieviele kann ein Mensch aushalten. Ich hatte neulich eine Diskussion darüber. Dabei gingen die Meinungen stark auseinander. Bei den Piraten gab es wohl Moses Law, was besagt, dass 39 Schläge mit der Neunschwänzigen als Strafe galten, die gerade nicht zum Tode führt. Ein Freund von mir, der alle Patrick O'Brian und C.S.Forrester Bücher gelesen hat, meinte in der Navy war den Kapitänen alleine nur erlaubt 12 Schläge zu verhängen, aber daran hätte sich keiner gehalten und 100 wären kein Problem gewesen, ganz böse wäre dann einmal um die Flotte gepeitscht zu werden. Ich hatte dann auch mal irgendwo gelesen, dass Neunschwänzige nicht gleich Neunschwänzige ist und zwischen Armee und Navy schon sehr in Stärke und Effektivität variert. Wisst ihr was zu dem Thema, kennt ihr irgendwelche Quellen dazu?

Viele Grüße Nina



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]