Re: Neues von Klett-Cotta


[ Antworten ] [ Zur Klett-Cotta-Diskussion ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 01 September, 2006 um 13:08:15:

Antwort auf: Re: Neues von Klett-Cotta von Birgit am 01 September, 2006 um 11:54:12:

Hallo Birgit,

ich werde mal kurz Edith beispringen und einen kleinen Irtum aufklären.

Daß bei rororo die Reihe eingestellt wurde, lag übrigens NICHT an den Verkaufszahlen. Die waren sogar sehr gut. Nein, es lag daran, daß der zuständige Lektor bei rororo gegangen ist, und danach die Reihe nicht von einem anderen Lektor übernommen (betreut) wurde, weil *Historischer Roman* nicht zum *Kerngeschäft* gehörte und man das Angebot *verschlanken* wollte. Wahrscheinlich hatte rororo gerade wieder mal *Roland Berger* oder verwandte Sekten mit einer großen Geldspende unterstützt und dafür fachlcihen Rat aus der Ecke *ich weiß nix, hab auch keine Ahnung, aber sag trotzdem was dazu* bekommen.

Ich sehe die Marketingstrategie ähnlich wie Edith. Wenn KC nur in intellektuellen Kreisen vermarkten würde, dann wäre das ein Projekt für die Caritas und nicht für einen Verlag.

Vielleicht mag ja jemand vom Verlag ein zwei Worte dazu sagen?

Daß auf dem Etikett u.a. auch Liebesroman steht, halte ich auch nicht unbedingt für eine gute Idee, aber auch nicht für ein komplettes Drama. Ich würde hier eher noch mal versuchen, beim Marketing nachzuforschen, warum sie das für verkaufsträchtiger halten.

Ich habe bei Amazon, wo sich viele Leser auch informieren, eine Rezi dazu geschrieben, in der Hoffnung, daß es das klarstellt. Vielleicht machen das ja noch weitere Leser(innen). Es ist zumindest einen Versuch wert.

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: