Re: Böse Wichte und andere Schurken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 22 Maerz, 2000 um 14:08:49:

Antwort auf: Böse Wichte und andere Schurken von Petra Cmiel am 22 Maerz, 2000 um 10:10:31:

Hallo Dunnetties,

Gruß zurück!
______________
Martine, ich muß mich wohl auch zu den Lymondmanias zählen (auch als erstes gelesen), zum einen, weil ich noch nicht mit den englischen N's begonnen habe. Die ersten 4 N's sind schon so lange her und ich glaub eigentlich nicht mehr, daß ich sie noch "schaffe" bevor der letzte Bank herauskommt. Es braucht doch sehr lange.
_________________
Ich dachte schon ich wäre eine kleine radikale Minderheit.....
_________________
Nachdem nun alle "L" - Rätsel gelöst sind, fange ich nochmal (das wievielte Mal weiß ich nicht) von vorn an und bin noch mitten in den Disorderly Knights. Folgende Gedanken gehen mir durch den Kopf:
- was war das für ein Zettel, den L. bei Gabriel gefunden hat, den dieser bei der Belagerung von Gozo den Türken zuspielen wollte? Die List ist mir schon klar, aber was hat es mit den türkischen Schriftzeichen auf sich?
______________________
Gabriel flieht aus dem belagerten Mdina (?), da er ja glaubt, Dragut schafft es, die Stadt einzunehmen. Aber falls er erwischt wird braucht er einen Vorwand, warum er über die Mauer gehüpft ist. Also erzählt er, er wollte ins türkische Lager und denen vorschwindeln daß die Stadt gut befestigt ist. Türkisch ist damals in arabischer Schrift geschrieben worden, heute schreibt man in europäischen Buchstaben, für diese vokalorienterte Sprache ist das auch sehr viel besser. Lymond kann arabisch (osmanisch) lesen und weiß, daß das eine Finte ist. Er hat ihn ja sowieso schon in Verdacht, ein doppeltes Spiel zu spielen.
_________________
- mir wird jetzt erst klar, daß Güzel ja von Anfang an gewußt haben muß, welches Kind dasjenige von O. ist.
________________________
Klar, und damit weiß es auch Marthe, die ja Güzels Geliebte ist und damit sind wir bei der Lieblingsdiskussion aller Dunnetties und .... Achtung jetzt kommt gleich Jean von Marzipan und verbietet uns weiterzustreiten....und ich bin bei meiner Lieblingstheorie, der Sache mit dem Bier... herrlich!!!
_____________________
- außerdem scheint mir, daß auch Gabriel schon vor längerer Zeit Dragut gekannt haben muß
- und die Scene im Zelt, ich weiß noch immer nicht, wer da bei O. war
__________________________
Gabriel und Lymond kennen Dragut. Gabriel kennt ihn, da er mit der osmanischen Seite konspiriert. Lymond kennt ihn aus dem Marseiller Ruder-Sport Club...
_____________________
- im zweiten Buch hieß es ja, daß das Zusammensein von O. + L. das einzige Mal war - obwohl es hieß ja eigentlich nur, daß es das einige Mal war, daß O. vom Körper und Seele "FREI" war?????
_____________________
Ich glaube nicht daß es Gabriel im Zelt war, aber DD wird es uns nicht sagen, die findet es voll witzig uns herum spekulieren zu lassen bis in die Unendlichkeit. Wir werden alle dumm sterben...
__________________

In Psychologie bin ich nicht sehr gut, was?
Man übt sich, mit der Zeit bei DD....;-))

Trotzdem, DD lesen ist allein durch die Schreibweise (Ironie etc.) ein Genuß, und sie ist mein "Ständiger Begleiter".
So, jetzt muß ich mich wieder der Beschäftigung mit dem Broterwerb widmen.
_______________
ohoh, du erinnerst mich da doch an etwas.....
Grüße auch von Martine





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]