Re: die berüchtigten 5 Jahre


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]

Abgeschickt von Martine am 09 Februar, 2001 um 14:06:28:

Antwort auf: die berüchtigten 5 Jahre von Grisel am 09 Februar, 2001 um 13:40:36:

Hi Grisel,

ich habe nochmal ein paar Anmerkungen, (z. B. sein Alter) reingeschrieben, wie ich es mir zusammenreime. Finde die aufstellung sehr gut.

16 Jahre alt:
1542 Solway Moss (...)
Dann will ihn Henry VIII loswerden und spielt ihn den Franzosen in die Hand, die ihn - inofiziell, wie ich annehme - Schifferl fahren lassen.

Ob der französische Ruderclub inoffiziell war? Er wird in Calais, (damals noch englisch) gefangengenommen, ist also Kriegsgefangener der Franzosen. Ob sie das mit der Hochverratsanklage wissen, ist fraglich, aber Kriegsgefangenschaft heißt damals: keine Genfer Konvention, also Ruderclub..
Dann kann er mit Lennox' Hilfe entkommen und bleibt kurz bei ihm, um ihn dann wieder zu verlassen.... samt der berühmten Schattule!

18 Jahre alt
Dann - 1544? - geht er nach Schottland und wird von Gavin davongejagt. Offenbar hatte er schon zu dem Zeitpunkt vor, mit Hilfe seiner Familie seine Unschuld zu beweisen. (...)
Ich denke, er wollte zu Sibylla, ihr erklären was los ist und auch sich für Eloise verantworten. Da kam ihm Gavin dazwischen. Hätte Sibylla das gewußt, hättte sie Gavin kaltgemacht, Reitunfall oder Unfall bei der Hausarbeit, oder beim Färben mit Brazilholz... ihr wär schon was eingefallen.

Ca. 2 Jahre bis 1547.
(...)geht er nach Festland-Europa und beginnt seine Karriere als Söldnerführer(...).
Das sind zwei Armeesaisonen um sich einen Namen zu machen.

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]