Von Fischen und Schlangen... nochmal


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 19 August, 2001 um 19:48:09:

Hi Dunnetties...

jetzt hab ich mich, statt was Nützliches und Wichtiges zu machen, mir noch mal die Szene in "Ultimate Check - 1. The Fast Moves " reingezogen...

Kate und Lymond, freitags nach dem Mittagessen, (Freitags! Mädels: Es gab FISCH! ) sprechen über Philippa und daß die immer noch nicht mit Lymond ausgesöhnt ist.

Es kommt seine Bemerkung über die "clinical stidies .- Anspielung auf Kates Versuche ihn zu studieren und daß man mit den Studienobjekten doch mitfühlt...

Kate bringt zum ersten mal Schlangen ein. Sie sagt, Schlangen verdienen kein Mitgefühl...
So, das geht gegen ihn, und sein abscheuliches Verhalten beim ersten Besuch in Flaw Valleys.

Sie sagt über Schlangen: I can't have them lying ratteling about the house. It gets on my nerves."
Er: It does, if you handle it by rattling back....

So die beiden vergeben sich echt nix...
From cuticle to corium bezieht sich auf das Häuten der Schlangen, das Kate erwähnt.

Dann, während er am Tisch sitzt und sie den Tisch abräumt, "Why not bite back"

Jetzt kommt der Hai ins Spiel, er ist es gewohnt wirkungsvoll zurück zu beißen, und warnt sie.

Jetzt geht’s weiter bis Grimalkin, (Katzenname)
Er greift nach dem Salzfaß, und läßt es über den Tisch sausen...sie haut weiter rauf, verbal... es kommt der Punkt wo sie endgültig in Aus manövirert. (My life is at your disposal, but not my thoughts).

Sie lenkt ab, mit den Gänseeiern, und er geht darauf mit dem "ovoid track" ein. (eiförmiger Verlauf, sehr hübsch...).

Dann die beiden letzen Sätze, ja sie nehme den letzen Bissen gern, wen er von Schlangen rede, aber nicht von Fisch. (Fische schlucken als letzten Bissen den Köder, Schlangen spritzen Gift.

Pythonissa -Weibliche Riesenschlange?

Noch eine Anmerkung, - diese Salzfaß-Geschichte hat noch ein Nachspiel , oder eine Echo? Später als Gideon und Kate bei Grey sind und der anhand der Pfeffer- und Salzfässchen erklärt, wie er welchen Angriff zu führen gedenke, erinnert sich Kate an Lymond, und frägt sich was aus ihm geworden ist.

Auch sehr hübsch gemacht - DD liebt Sachen mit "Echos"!

Martine

macht sich jetzt was zu Essen. Kein Fisch, keine Schlangen -... nicht mal Hai... und auch keine Eier...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]