Re: @Birgit(nach oben verfrachtet) RC fertig, CM angefangen.... Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Simone am 20 Oktober, 2001 um 17:13:20

Antwort auf: @Simone (nach oben verfrachtet) RC fertig, CM angefangen.... Spoiler von Birgit am 19 Oktober, 2001 um 21:11:50:

Hi Birgit...

: und mit RC bin ich auch schon fertig...
: Komisch, Pif hat ja noch relativ lang gedauert, RC hab´ ich wohl im Schnelldurchgang verschlungen. Bin mal gespannt, wie das in CM wird.

Ich sehe schon, das dauert nicht lange..*g*, ich kenn das... wenn man immer schneller wird, der Puls rast vom vielen mitfiebern, man kann nur noch an das Buch denken...die Realität löst sich auf.. ich träume dann auch vom gelesenen.. und ich denke, CM wirst Du mindestens genauso schnell durch haben!

: Oh, ja, natürlich! Jetzt verstehe ich das erst richtig! Und sie spielt jetzt dauernd darauf an, dass er ihr Herr und Gebieter ist. Obwohl sie sich ja eigentlich eher so benimmt, als wäre sie die Gebieterin...*ggg*.

Ja, das tut sie! Ich glaube aber nicht, das ihr das wirklich bewußt ist.. das ist es wohl auch, was die Anti-Flippy-Fraktion *bg* hier nicht an ihr mag: sie mischt sich ein, irgendwie fasziniert sie dieser Mann (verständlicherweise!!) und bringt so einiges durcheinander! Eigentlich will sie doch nur helfen...

: Nein, absolut überhaupt nicht...das irritiert mich mächtig. Ach, ja, erst als ich Pif gelesen habe, habe ich endlich kapiert, woher diese komische Abkürzung für Philippa kommt *g*.

Hm, die Waffen einer Frau? Manchmal ist sie auch ziemlich intrigant, die Gute.. in ihr streiten sich der Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann und das ewig lockende Weib?!*kringel*

: Witzig finde ich ja, wie er am Anfang von CM meint, seine Stärken hätten zugenommen und seine Schwächen seien weniger geworden...;-(. Meint er das WIRKLICH ernst?! Na, ja, wir wissen´s halt besser...vielleicht hat er auch nur neue Schwächen dazu bekommen.
: Und mir wird er mit der Zeit keineswegs sympathischer. Eher im Gegenteil. Andererseits lernt man ihn ja auch durchaus besser kennen und die Motive kommen so langsam ans Licht...

Ja ich glaub auch, er ist inzwischen Meister im Selbst-belügen geworden! Bildet sich ein, das ihm so ziemlich alles scheißegal ist... er muß erst noch lernen das Verdrängen keine Lösung ist!

Außerdem besteht die Gefahr, dass er in Russland in totalen Größenwahnsinn verfällt, oder? Chancellor seinerseits hätte ihn ja am liebsten dort gelassen. Ach, Chancellor und wie er ins Meer hinaustreibt....und das Zitat, dass er vor der Beerdigung die Sonne sieht und seine Schuhe anhat, weil er einen weiten Weg zu gehen hat...*schluck*. So schön tragisch, das...

Ja, mit dem Größenwahn hast Du natürlich recht! So hab ich da noch nicht drüber nachgedacht... und natürlich wär es für ihn einfacher in Rußland zu bleiben, weil er da besser Verdrängen kann, schließlich muß er all diese Menschen nicht sehn, die ihm Kopfschmerzen bereiten, und das ist doch toll(*räusper*, naja, meint er..)

: Ja, also dieses ganze Gespräch irritiert mich ein bisschen. Kate denkt ja bei sich, er sagt nie, was er meint. Sie hört auf die Gefühle, die dahinter stehen. (Deshalb kann sie also so gut mit ihm umgehen...) Und als sie versteht, was dahinter steckt, setzt sie sich, weil ihr die Beine eh schon fast wegknicken. Aber so ganz verstehe ich´s nicht. Bin ich zu tiefschürfend *angestrengt nachdenk*?

Hm, ich hab die Szene mal wieder nicht richtig im Kopf... aber ich glaube das Kate einfach gemerkt hat wie nah er am Abgrund steht, das er sich schon aufgegeben hat, jedenfalls sein Anrecht auf eine Portion Glück, und das er überhaupt nicht mehr bereit ist, irgendjemand auch nur SO nah an sich ranzulassen...

: Beim genaueren Lesen fand ich die Szene in dieser Werkstatt (?), wo sie zusammen dieses kleine Stück aufführen, sooo schööön. Das erinnert ja fast an L. als Thady, von der Verspieltheit her zumindest. Und Ludo hat irgendwie Recht, finde ich. Warum macht er sowas nicht öfter?
: Und diese kleinen Scherze, die da dauernd hin- und her fliegen - und L. ist ja richtig albern dabei ("Gentlemen!", als Philippa auf das Regal klettert *lach*)....ach, das war einfach richtig toll.

Das ist auch eine meiner absoluten Lieblings-Szenen! Da ist er genau so, wie er eigentlich sein sollte, und ich denke spätestens da hat sich Philippa in ihn verliebt, um Deine Frage von weiter unten zu beantworten! Und ich denke, er ist nicht oft so, weil er eigentlich gar nicht so loslassen will, er will nicht verletzbar werden, weich...da könnte er ja angreifbar werden!


: Hat Philippa tatsächlich seine gesamte Bücherei auf Midculter gelesen? Beachtlich...
: Als er sich dann beschwert, dass sie ihm immer seine besten Zitate klaut...*kicher*.

Ja, auch ein eindeutiges Verliebtheits-Zeichen, oder??

: Aber einige Sachen habe ich auch dieses Mal wieder nicht verstanden. Philippa hat doch nur einmal mitgekriegt, als er Kopfschmerzen hatte, der Besuch bei Bailey, oder? War L. da auch blind und sie hat das gemerkt? Falls ja, muss ich das wohl nochmal lesen...

Hm, sie hat doch in PiF als sie da auf dem Weg zum Schiff waren ziemlich viel von seiner Opium Blindheit und den Kopfschmerzen mitgekriegt, oder? Und jetzt, wo sie verliebt ist, da kriegt sie doch sowieso viel mehr mit, weil sie ihn ganz anders beobachtet... aber im Moment weiß ich grad nicht, welchen Besuch bei Bailey Du meinst..*grr!Alzheimer*...

: Im Moment lese ich gerade die Verfolgungsjagd in Lyon. Und da hat er ja auch Kopfschmerzen, scheint es. Zumindest gab´s eine Andeutung, als sie noch in Jerrots und Marthes Haus sind, dass ihn seine Hände, Augen und Wangenknochen verraten. Auf jeden Fall merkt es Philippa.
: Ach, was das Mädchen sich alles Gedanken um ihn macht. Langsam frage ich mich, wie lange sie ihn schon liebt, ohne es sich einzugestehen. Was würdest du sagen?

*ggg* siehe oben!

: Als seine Leute ihn davon abhalten, nach Russland zu fahren, da wacht er ja auf und erkennt als erstes Philippa. Und denkt "Pray god, let me not weep." Ist ja eigentlich erstaunlich bei jemandem, der gerade versucht hat, seine Freunde umzubringen. Andererseits kann ich´s auch verstehen, aber verstehe ich´s richtig? Liegt es an Philippa, die er hier nicht erwartet hat und hat er jetzt Angst, sich ihr gegenüber zu verraten? Oder ist es einfach die Tatsache, dass sie ihn zusammen überrannt haben und er nicht tun kann, was er will? Liefere mir doch bitte ein paar Erklärungen und ich suche mir wieder die aus, die mir am besten gefällt...*ggg* (wahrscheinlich ziehe ich die mit Philippa vor).

Ich denke, es ist einfach Erschöpfung, und dieses Gefühl der Machtlosigkeit, und das er jetzt nicht mehr weg kann, vielleicht auch schon eine Vorahnung das man ihn jetzt wohl zwingen wird, sich mit all dem auseinanderzusetzen, vor dem er doch eigentlich gaaaanz weit weg laufen wollte...

: So, das war mal wieder lang, dafür chaotisch. Ich muss
: jetzt dringend wieder an CM gehen...
: Weißt du jetzt, warum ich die Bücher nicht in der Umzugsphase haben wollte *ggg*?

Jaaa!!! *gg* Aber das war mir eh schon klar, ich kenn ja die Bücher und weiß wie es mir ging, beim ersten Mal lesen!

Liebe Grüße
Simone




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]