Re: "mal müssen"


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Kathrin am 31 Januar, 2002 um 17:48:35:

Antwort auf: Re: Ü-Frage pif von Jenny am 31 Januar, 2002 um 17:18:33:

Hallo meine Retterinnen in der Not!

"Ich hab' gemusst." ließe sich glaube ich am besten einbauen. Danke für den Tipp!!! Vielleicht gibt es noch kreative Vorschläge für die Übersetzung von Kuzums "What did you said?". Ansonsten würde ich es einfach unter den Tisch fallen lassen (jaja, ich schäme mich auch schon ganz schrecklich dafür, in Rowohlt-Gefilde abzudriften!!!).

Beste Grüße
Kathrin

: Liebe Kathrin, liebe Birgit,
: das ist eben das Teuflische am Übersetzen. Die Wendung ist wunderbar aber stimmt im Kontext nicht. Könnte man aus der Wendung "Ich muss mal!" was machen, eben in der Kindersprache, die Kuzúm noch spricht: "Ich musste mal / ich hab' gemusst"?
: Das ist eindeutig aber lässt die Situation noch offen genug.
: Grüße
: Jenny




Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]