Re: Namen (mit kleinem Spoiler DK + CM)


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF am 20 Januar, 2002 um 02:09:36:

Antwort auf: Dschärred + Jolita von Grisel am 19 Januar, 2002 um 22:06:32:

Hi Grisel!

: Betrachte Dich als heftig umarmt, werte Heike!
: Ich habe die leichte Neigung, diesen Namen mit allerschönster Regelmäßigkeit immer wieder einzubauen.

Das ist ja gut, daß du mir verzeihst, daß ich die liebe Flippy mag *umarmzurück*!
Jerott ist so leidenschaftlich und emotional, es gefällt mir, daß er nicht so berechnend ist wie manch anderer.
Was ich ganz besonders spannend finde ist, daß er auf der einen Seite oft erstaunlich hellsichtig ist, was Lymonds Inneres angeht, auf der anderen Seite aber auch des öfteren erstaunlich weit daneben liegt. Man denke nur mal an seinen Lapsus in CM, als er sich furchtbar aufregt, weil alle - seiner Meinung nach VÖLLIG zu unrecht - annehmen, daß Lymond in Philippa verliebt sei. Das tat ja beim Lesen richtig weh *g*!
Aber er ist auch so ehrlich, seine Fehler einzusehen und einzugestehen - siehe z.B. sein Verhalten nach Gabriels "Entlarvung".
Und er sieht dazu noch verteufelt gut aus *schwärm*, gelle *ggg*?

: Da fällt mir ein, wir könnten wieder mal eine Aussprachendiskussion starten! Wie sprichst Du denn zB Joleta aus, wenn Du sie mit zwei tt schreiben willst?

Halte mich jetzt bitte nicht für inkonsequent, aber ich spreche es trotz meiner Unsicherheit wegen 1 oder 2 "t" lang aus, also Joleeta (deutsches "e" wie "Emil").
Andere Namen:
- Lymond: Laim(e)nd
- Oonagh: Una

Andere fallen mir im Moment nicht ein (ist ja auch schon spät *g*...)

Nachtgrüße von
Heike


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]