GEMINI fertig (Spoiler)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 26 Juli, 2002 um 00:27:29

Ihr Lieben,

So, nun bin ich also durch damit, und ich gebe zu, gegen Ende immer langsamer gelesen zu haben, damit es ja nicht vorbei geht!

Natürlich bleiben doch einige Grübelfragen, die mich noch umtreiben. Damit ich nicht das Forum mit einem einzigen Beitrag mit Überlänge verstopfe, mache ich *Unterpunkte* zu den einzelnen Personen.
Martine, mach schon mal das Archiv klar *ggg*

Ganz allgemein: HoN ist das Beste, was mir an historischen Romanen bisher passiert ist! Aber mit diesem statement trage ich wahrscheinlich offene Türen nach Athen, oder?

Ich finde, HoN hat mit Gem einen runden Abschluß gefunden. Martine, Du meintest mal irgendwo im Archiv (jetzt konnte ich ja die Ex-Spoiler lesen) es käme Dir so vor, als ob DD noch nach einem Deckel für den Topf gesucht habe. Och nö, ich würde Gem nicht missen wollen! Ist zwar zwischendurch etwas langatmig, die Geschichte dümpelt etwas vor sich hin, und es kommen in der Tat verflixt viele Schotten drin vor
( Hallo Edith N!), aber ohne Gem würde mir was fehlen.

Der Schluß allerdings hat mich in seiner Harmonie, obwohl sich ja eigentlich Katastrophen genug ereignen, überrascht.
Erwartet hätte ich, daß Nicholas nach guter DD-Art auf den letzten Metern noch irgendein fürchterliches Schicksal ereilt, er eine Treppe herunterfällt oder so, aber nein.
(Was bin ich froh!)
Auch verzeiht man sich gegenseitig und nimmt nichts übel, das wundert mich doch schon sehr, denkt man an frühere Reaktionen, wenn Nicholas etwas verheimlicht hat. Liegt´s daran, daß sein Umfeld in diesem Fall selber heimlich recherchiert und Ergebnisse verheimlicht hat?

Ganz reizend finde ich den Epilog als Brücke zu Lymond
( ist es doch, oder???)
Wie schön, daß Band 1 bereits hier liegt *g*. So gesehen hat HoN doch eine Fortsetzung!

Im Moment lese ich einfach mal die HoN-relevanten Dinge im Companion 1 nach, sozusagen zum Ausklang. So falle ich nicht in dieses Loch, das da heißt "das war´s. " Oder wenigstens nicht so tief.

Herzliche Grüße
Silke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]