Re: GEMINI fertig (Spoiler)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 26 Juli, 2002 um 16:53:45:

Antwort auf: GEMINI fertig (Spoiler) von Silke am 26 Juli, 2002 um 00:27:29:

Hi Silke!

: Auch verzeiht man sich gegenseitig und nimmt nichts übel, das wundert mich doch schon sehr, denkt man an frühere Reaktionen, wenn Nicholas etwas verheimlicht hat. Liegt´s daran, daß sein Umfeld in diesem Fall selber heimlich recherchiert und Ergebnisse verheimlicht hat?

Also, das betrachte ich als eine der größten Schwachheiten GEMs, bezogen auf Julius. Man bekommt hier den Eindruck, als gäbe es nichts was den Gefährten Niccos gleichgültiger sein könnte, als daß Julius ein gemeingefährlicher Mörder und Intrigant war und daß Nicco das gewußt hat. Sicher, die Umstände haben sich geändert, aber zumindest einen kleinen Anfall von Verwunderung hätte man sich erwarten können.
Die einzige entsetzte Person war Kathi, die ihn nicht annähernd so lang kannte wie zB Tobie. All diese Nebenfiguren, wie eben Tobie, Goro, LeGrant etc. haben in den anderen Büchern so vor Leben gesprüht, daß ihr Hintergrunddasein in GEM, wie in dieser Situation sehr schön zu sehen ist, für mich sehr enttäuschend war.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]