DK - bin durch!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Meriamon am 07 Juli, 2002 um 21:19:56

Hi Dunnetties!

Im Moment leide ich stark am DD-Fieber, aber noch mehr darunter, daß ich PIF erst heute bestellt habe. Nach diesem Ende kann ich es gar nicht mehr erwarten, weiterzulesen! Wow, was für ein Ende das war! Ich bin nur froh, daß ich gestern Zeit hatte, um die letzten 150 Seiten am Stück zu lesen... Danach war ich total fertig :)

Ich werde es nachher noch einmal durchblättern und schauen, welche offenen Fragen ich noch habe. Im Großen und Ganzen habe ich aber besser durchgeblickt, als bei GoK und QP.
Worüber ich mich gewundert habe:
Warum weiß Oonagh nicht, wer da bei ihr im Zelt war?? Wie kann das sein, daß sie denjenigen nicht 100%ig erkannt hat (wer auch immer es wirklich war)? Auch wenn es dunkel war und beide blond sind, die Stimmen und Körper sollte sie doch unterscheiden können. Ich tendiere dazu, daß es wirklich Lymond war. Und Oonagh war nach der Geburt so fertig, daß sie Dragut alles geglaubt hat, was er erzählt hat.


Es hat mich ein bißchen geärgert, daß ich vorher den Klappentext von DK und der folgenden Bücher gelesen hatte, so wußte ich die ganze Zeit, daß Gabriel nicht so heilig ist, wie er tut. Aber mir ist trotzdem nichts Verdächtiges aufgefallen, nur sein toller Opferversuch, als er über die Mauer geklettert ist, kam mir etwas komisch vor.

Zu Jerott habe ich bis jetzt ein gespaltenes Verhältnis. Zuerst fand ich ihn ganz nett, später ging mir dann sein Schwärmen vom ach so heiligen Gabriel ziemlich auf den Keks. Im Allgemeinen mag ich ihn ja, aber manchmal fand ich ihn unterträglich - als er losgezogen ist, um Gabriel zum Guten zu bekehren, hätte ich ihn am liebsten erwürgt.

Kommen wir zur nächsten umstrittenen Figur: Philippa. Also, gegen sie habe ich bis jetzt überhaupt nichts. Sie erkennt, wenn sie einen Fehler gemacht hat, und hat einiges von ihrer Mutter. Daß sie sich am Ende eingemischt hat, nehme ich ihr auch nicht übel. Hätte sie es nicht getan und hätte Lymond Graham getötet, hätte er sich doch ewig Vorwürfe deswegen gemacht.


Ganz furchtbar waren all die Todesfälle, erst Tom Erskine, dann Will Scott und auch noch Wat... *heul* Am schlimmsten war Will, und Lymond ist erst aufgewacht, als er tot war... Und dann noch so ein deprimierendes Ende. Ich hoffe nur, er findet Oonagh und Khaireddin in PIF.


Grüße,

Meriamon


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]