Weiter: casting game + HN+LC-Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 12 August, 2003 um 18:17:01:

Liebe Claudia!

C: Im Original heißt es (ungefähr): Ankh Morpork's system is democratic: one man, one vote. The man is the Patriarch and he's got the vote...

G: Ah, noch besser als in der Erinnerung!

C: Auch mein Lieblingssatz! Ich habe alle gelesen und finde TP genial...Ich habe es auch nicht als abwertend verstanden. Es ist halt nur so, dass ích fast automatisch TP verteidige, weil viele, die kein einziges Buch gelesen haben, nur weil's unter Fantasy einsortiert ist die Nase rümpfen. Aber wem sag ich das-- das kennst Du wohl auch..

G: Tja, ich lese eigentlich fast ausschließlich Bücher, bei denen Literaturprofessoren die Haare zu Berge stehen würden.

C: Ja, aber was erwartest Du von jemand der Acheron Hades heißt? ;-)

G: Er hätte ja gerettet werden können! Selbst wenn ich es jemals vorgehabt hätte, "Chuzzlewit" werde ich niemals lesen. Ich würde in Tränen ausbrechen, wenn er auftaucht!!!

C: Gute Idee! Wobei dann sehr viele Bücher entfallen.

G: Ach, ich bin sicher, die Eigendynamik der Bücher würde die Lücke schließen. Gaby würde anderweitig entkommen, und es gäbe von Anfang an nur ein Kind, seines, und das wird dann gerettet. Und Lymo braucht eben ein anderes schweres Trauma am Ende von PIF.

C: Du als verkleidete Nonne, die Nicco mit Gebeten ein Kondom überreicht? Oder würdest Du als Klon/ Vorläuferin der DdD auftreten?...

G: Tja, überlegt hatte ich mir das noch nicht. Das würde ja auch einiges ändern, denn wenn ich das richtig verstanden habe, war die Schwangerschaft mehr oder weniger der Grund für Katelinas Tod, da es schwer gewesen wäre, das Simon zu erklären.

C: Hilfe: Da ich das Ende ziemlich hingerotzt fand- da waren wir uns einig, glaube ich- würde ich nicht protestieren. Obwohl Julius schon ganz schön nerven kann. Die Therapie kann lange dauern.

G: Ach, ich würde ihn in einem Freud-Roman absetzen ...
:-)

C: Hmm, rein aus Spaß...ich wäre gern Mäuschen als Lymond und Philippa in London Theater spielen. Und dann würde ich gern Simon in der Nacht begegnen, als er Nicco durch Brügge jagt und ihm da hintreten wo's weh tut...
Dann wäre ich gern bei der Jagd auf den Dächern in QP dabei.... oder - ich will nicht zu gierig sein- ich würde gern den Vulkanausbruch auf Island sehen. Aber bitte nur mit allen Sicherheitsvorkehrungen, die denkbar sind..

G: Ja, das sind auch schöne Szenen!!!

C: Also Wellington war entscheidend im Napoleonischen Krieg. Und der endete 1815...bei Waterloo.
Und der Krimkrieg fand Ende des 19. Jahrhunderts statt...Ich glaube, damit hatte er nichts zu tun.

G: Viel weiß ich darüber nicht, aber er fand in der Mitte des 19. Jhdt. statt. Ich weiß allerdings nicht, ob Wellington da noch Premierminister war. Na, ist ja auch egal.

C: Nö, Dein Gedächtnis ist besser. Stimmt- Thursday's Vater war's! Wobei sich mal wieder die Frage stellt- was war zuerst da. Das Huhn oder das Ei. Letztlich hat Thursdays Vater die Texte auch irgendwo her...

G: Tja, so wie die Sache mit dem Schlafzimmer oder Thursdays Warnung an sich selbst. Ein ewiger Kreislauf.

C: Hmm, aufs erste sicher mehr Energie als Kontrolle. Wobei ich denke, dass sie ganz clever ist- wenn sie mit mehr Reife lernt, weniger impulsiv zu sein, wird das mehr zum tragen kommen.

G: Das Potential hat sie sicher. Nur würde es ihr nicht schaden, mal über die Folgen ihrer Handlungen nachzudenken.
Wir nähern uns bei PIF schon dem Zeitpunkt, wo ich meinen "Body count" beginnen kann: Menschen die gestorben sind, weil Philippa Gabriel davonkommen hat lasssen.

C: Nö, das kann ich gut verstehen. Damon Hill hat so was diabolisches.

G: Dabei ist er so süß!! Hoppla, ein Rückfall! :-)

C: Rotwein. Gran Reserva...

G: Die Sorte sagt mir zwar nichts, aber Rotwein allein klingt schon herrlich.

C: Hilfe. Ich kenne beide Filme nicht, wobei ich von Ritter aus Leidenschaft zumindest die Vorschau gegenwärtigen kann. Rufus Sewell? Das war aber nicht der blonde Lockenkopf, oder?

G: Iek, nein!! Das müßte Heath Ledger sein. Den hat übrigens meine Freundin angeschmachtet ...
Sewell ist der mit den dunklen Locken und dunklen Augen.

C: Hmm, kaputt genug ist er. Ansonsten: ich habe keine Meinung.... keine Ahnung wie Cobain gewaschen und gebügelt aussehen würde. War er denn blond?

G: Ja. Ich wollte eigentlich ein Bild finden, aber erstens spinnt mein Internet mal wieder, und zweitens habe ich auch davor keines gefunden, wo er nicht fragwürdig ausschaut.
Jedenfalls habe ich gerade Visionen davon, wie er dem franzöischen König "Smell like teen spirit" vorsingt ...
:-)

C: Als Arwen jederzeit. Ornella Muti als Güzel? Wobei auch die Muti nicht unbedingt den Eindruck éiner Intelligenzbestie macht.

G: Hm, rein äußerlich fände ich sie OK.

Nick:
C: Ich bin fast durch... Respekt, wie er sich da durch schlägt. Gute Nerven hat der Kleine. Ich fand's schon heftig, wie er gezwungen war die Todesurteile zu halten. Wobei: schon ziemlich martialisch- amerikanisch diese Welt... aber damit kann ich leben.

G: Amerikanisch? Hm, daran hätte ich nicht gedacht. Die Welt ist vor allem deshalb so extrem, weil Feintuch das brauchte um seinen Helden in die gewünschte Situation zu bringen - und weil Heinlein (vor allem "Starship troopers") eines seiner Vorbilder ist.
Lobenswert finde ich, daß er Nick zum Briten gemacht hat.

C: Und wie er sich mit seinem Gewissen quält, da tut er mir manchmal leid. Ich bin jetzt gerade bei der Stelle als er den Ausflug mit Amanda und Derek in die berge macht. Meine Herren, da kommt er auf Hope Nation an und ist dann der Senior Officer. Damit hat nun keiner gerechnet. Das ist nicht natürlich eine spiegelbildliche Situation zu der First Middie Auseinandersetzung mit Vax. Und die beiden sind inzwischen ja fast schon dicke Freunde.
Er handhabt das wirklich gut.

G: Ah, die kurze Verschnaufpause.
Sobald er sich damit abgefunden hat, wird er verhältnismäßig gut mit den Situationen fertig, andererseits ZENSUR.

C: Vergiß es. Im Bahnhof von Frankfurt ist ein Antiquariat mit vielen reduzierten Remittenden, z.T. auch OV englische SF/ Fantasy Romane. JEDES MAL gehe ich da mit mind. 4 Büchern raus. Und da es viel Serien sind, kaufe ich als nächstes natürlich die Fortsetzung. So geschehen bei der Bitterbynd_Trilogie, jetzt habe ich so zwei Romana von der Darkover Serie gefunden (noch nie vorher angerührt) und dann noch was von Tanya Huff. Und dabei hatte ich drei Tage vorher 4 Bücher von Amazon bekommen. Ich bin echt furchtbar. Und dann am Wochenende neu bestellt. Die 3 kommen heute...

G: Davon kenne ich nur Darkover. Die erste Serie, die mich in ihren Bann gezogen hat.
Und ich erfreue mich schon an meinen drei neuen Büchlein. :-)

C: Frag mal mich. Ich habe im Oktober ein neues Regal gekauft. VOLL.

G: Tja, und ich sollte mal wieder eine Kiste anfüllen ...

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]