Re: Petra ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von outlaw am 03 Juni, 2003 um 17:59:45:

Antwort auf: Re: Petra ... von Karin am 28 Mai, 2003 um 20:06:40:

hi,


ich finde diese Romane elitär und trivial zugleich.
Es kommt auf die Stimmung an; eines ist für mich evident: Die Romane sind sprachlich ein Genuss,der historische Hintergrund ist exakt,
von der Persönlichkeitsstruktur der Hauptakteure
her gesehen jedoch bin ich geteilter Meinung. Denn es sind für mich Romane, die leider hauptsächlich Frauen ansprechen. Die Männer kommen meist - meines Wissens - über den ersten Band der Lymond-
Romane nicht hinaus beim Lesen (Chronologie der Historiographie). Von der Kohärenz im Gefühlsbereich her (ganz unwissenschaftlich) sind es Frauenromane.
Dies finde ich nicht negativ auf einen einzigen Roman bezogen, jedoch auf die Länge hin gesehen zu einseitig,zu vorhersehbar in der Gefühlsregung.
Andere SchriftstellerInnen haben dies über die
Länge hinweg gemeistert.

Ein outlaw des forums



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]