Re: Finney usw... Spoiler CM


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 17 April, 2004 um 17:16:38:

Antwort auf: Re: Finney usw... von Grisel am 15 April, 2004 um 23:39:21:

Hi Grisel,

: Ich weiß darüber auch so gut wie nichts, habe aber den Eindruck, daß ich durch das Buch ein wenig gelernt habe, und dem auch weitgehend vertrauen kann.

Jupp, so ähnliich ging es mir, um so ägerlicher war für mich, daß mich die doch recht überdekorierte und umständliche Sprache störte.

: Ha, da bist Du bei mir der richtigen! (...) So halte ich mich am Leben ohne Amok zu laufen, (...)(CM!!!!!!!!!!).

Nun ja, in CM spielt die Liebesgeschichte nicht per se eine Rolle, obwohl die beiden Protagonisten ja da alles veranstalten, was das romantische Genre an Klischees aufzuweisen hat.
Aber wie gesagt, die emotionale Verwirrung in die sich die beiden stürzen, ist ja dazu da, die Post-Pif-Depression aufzulösen, und sozusagen das, was Sybilla über ihren Sohn sagt, er hätte "the afflichtions of the highly strung" zu verdeutlichen.

Insofern hätte ich die beiden zwar auch ab und zu gern mit dem Klammerbeutel gepudert, (wer eigentlich nicht??) aber es ist wie immer bei DD nicht die einzige Ebene der Geschichte.
Und wie du weißt, bin ich ja nicht aus der Anti-Philippa-Fraktion.

Und ohne diese ganzen Aktionen hätten wir alle nicht die wunderbaren Kommentare von Danny, die Aktinonen von Archie, und das Herumgemache von Jerott etc...

: (...)... Äh, ich HATTE das Buch schon mal gelesen. Zweimal.

AHA! Erwischt!


: : And the Winner is..... Gris el Dis!

: Danke! *verneigt sich*

Und wo bleibt die Rede , wo du deiner Mutti, deiner Omi, deinem Dackel, deinem Vati, deinem Regissseur, deinem frühverschiedenen Wellensittich usf.usw.usf. ... unter Tränen dankst???

Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]