PIF Spoiler - und Gott und die Welt


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 10 April, 2001 um 11:01:00:

Antwort auf: Und es geht weiter! PIF Spoiler - und Gott und die Welt von Grisel am 09 April, 2001 um 19:48:23:

Hullo Grisel!

: Ist wohl wieder Zeit hinaufzuhüpfen.
Ach, ich hatte mich in der Anonymität der unteren Ränge schon richtig heimelig gefühlt. Da fallen meine Peinlichkeiten nicht so sehr auf...

: Ist auch ein Grund, warum ich mich mit Jude Law als Lymond anfreunden könnte. Ich kenne ihn nur aus "Oscar Wilde", da war er so eiskalt, daß mir das Frieren gekommen ist. Wie unser Freund Lymo eben.
Ist das der Typ, den sie auch bei "A face for Dunnett" vorgeschlagen haben? Also ich kann mich mit den L und Nick-Vorschlägen dieser site wirklich äußerst gut anfreunden, besonders Nick finde ich sehr passend, ebenso wie Keanu Reeves als Mikal. Russel Crowe als Jerott - ohgottohgottohgott!!!!!!!!!!! Und ein solcher Ausruf ist mir auch bei Dolph Lundgren entfahren. Nein, also Gabriel muß viel netter aussehen, sonst nimmt man ihm seine Heiligkeit doch garnicht ab! An meiner Uni ist bis vor kurzem einer rumgelaufen, der hätte super gepaßt. Riesengroße, blaue Augen, strohblondes Haar, durchtrainiert bis in den letzten Muskelzipfel.... leider war er etwa zehn Jahre zu jung für die Rolle.

: "1492"
: Wie gesagt, kann mich kaum dran erinnern. Columbus war auch nie so mein Ding.
Für mich wurde die Entdeckung zu sehr hochstilisiert. Juchu, der Imperialismus lebt!!!

: Bevor ich Dunnett getroffen habe, war Geschichte für mich nur ca. 1050 bis 1350, dazu ein Touch Antike. Und ein paar Ausflüge ins 19. oder 18. Jhdt.
Meine Geschichtskenntnisse hielten sich bis ich 16 war in argen Grenzen. Bis dahin wußte ich lediglich, daß da irgendwo die Römer waren, dann kam ein großes, schwarzes Loch, dann der helle Lichtpunkt "Gang nach Canossa", wieder ein großes, schwarzes Loch, dann der erste Weltkrieg und ein dezenter, unauffälliger Sprung zu den Nürnberger Prozessen. In der Oberstufe war das ähnlich, bis zum Abi. Und weil ich bis zum Abi keine Ahnung von Geschichte hatte, habe ich mir dann aus lauter Verzweiflung die gesammelten Werke Golo Manns aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Seitdem wurde es besser.

: Wie gesagt, das klingt interessant. Ich muß noch mal in einer meiner fragwürdigen Quellen nachschauen, wer jetzt diese Bürgerstochter war, die die Mutter von Juan d'Austria wurde.
Die kam aus Mechelen, nicht wahr? Im Antwerpener Dom hatte ich nämlich eine 1-Mann-Führung, und der hat mir die gesamte brabant-burgundische (?) Geschichte bis zu Karl V erklärt. Von Philipp dem Schönen gibt es da auch ein Kirchenfenster.

Dieses Kastell von F II - das ist doch sternförmig gebaut, nicht wahr, und hat von der ganzen Architektur her eine Wahnsinnssymbolik (kann mich nur dunkel daran erinnern, daß es achteckig war, was irgendwie eine höchst biblische Zahl ist). Wo liegt das denn noch einmal?

: Ich könnte mich täuschen, aber wenn ich mich recht erinnere, ist NR der erste Band ... Nicht schummeln!
Ja, aber die erste Szene von UH konnte ich mir doch nicht vergreifen... Aber erstmal KH abwarten. Hoffentlich beeilt sich Amazon endlich mal!!!

: Mir ist da nur immer eingefallen: "Du bist an allem schuld - Tussi! Wärst Du daheim geblieben!"
Warum sie sich da einmischt, das habe ich auch nie so wirklich durchschaut.

: Da weiß ich gar nichts. Ich dachte eigentlich auch, daß das Leben vorgezeichnet ist.
(Wahrscheinlich aus derselben unseriösen Quelle wie ich, möchte ich fast wetten!!!)

: Aber von einem islamischen Jüngsten Gericht wußte ich nichts. Mir fallt da nur immer das Paradies mit den "Huris" ein. Und was kriegen die braven Frauen? Männliche "Huris"??
Huris? Ich hoffe, das Wort hat nichts mit dem ähnlichen, deutschen Ausdruck zu tun....??? Aber vielleicht finden wir ja noch einen Experten, der uns da weiterhelfen kann.

: Ui, das ist ein schöner Ort um sowas zu lesen! Ob ich nächstes Mal in den Stephansdom gehen soll??
So wie ich die Bilder kenne, wäre mir der fast eine Spur zu goldig und modern. Aber ich habe nunmal eine Schwäche für Gotik... HA, ich warte ja nur darauf, wenn ich mit meinem Toaster erstmal in St. Giles stehe und ein wildes Kampfspektakel nachstelle. Wir haben das schon genau geplant: Einer muß durch die Sakristei verschwinden, der andere legt sein Buch auf den Gabriel-Altar... Wir haben gestern geschlagene 1,5 Stunden über DK und Pif diskutiert. Neue Theorie: Gabriel war eigentlich nie wirklich gläubig. Er kommt aus so ärmlichen Verhältnissen (kein Grundbesitz, keine reichen Eltern, keine Bildung - keine Zitate! kein Interesse an Musik!), daß er einen krankhaften Ehrgeiz entwickelt und den Orden dazu benutzt, um seinem Streben nach Aufstieg zu befriedigen. Würde Lymonds Vermutung widersprechen, der andeutet, daß Gabriel vielleicht früher doch mal so gläubig gewesen war, wie er die ganze Zeit über tut.

: Da hat er es dann doch geschafft. Bei Lymo wohl auch?
Frag mich bloß nicht, warum Lymond das mit Robins Tod so nahe geht. Und dann dieser lehrmeisterliche Dialog mit Phelim... also ne.

: Da gibt es irgendwo im CM eine Szene, wo Lymo Philippa von all den Leuten erzählt, die seinen Weg gekreuzt haben und gestorben sind, und den Hund erwähnt er da auch. Aber nicht das Häschen!
Schwächliches Pussitierchen. Einfach so an einer Herzattacke zu sterben...

: Verstehe. Mir ist da eben nur die Tatsache aufgefallen, daß Jerott seine Begegnung mit Oonagh vergessen hat.
Darauf werde ich beim nächsten Mal bestimmt achten!

: Lymo scheint ja - laut sehr aufmerksamen Marzipanerinnen - nur seine Größe zu wechseln.
Jaja, spann mich nur auf die Folter.... Du weißt doch, daß ich mich bei marzipan nicht allzuoft einklinke.... Details!

: Ach, nicht so negativ! Einfach buchen und ab dafür!
Ende der Woche, sag ich nur, Ende der Woche....

: Ich bin plötzlich wieder bei der Royal Navy ... Manchmal kann ich mich nur über mich wundern.
Royal Navy... erinnert mich nur an die tolle JAG-Serie. So richtig schöne amerikanische Unterhaltung, natürlich immer mit happy end. Oder was beinhaltet es sonst?

Bis neulich
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]