Re: RC - Fragen


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine, heute mal früh auf... am 17 April, 2001 um 08:52:57:

Antwort auf: RC - und fertig von petra (f) am 17 April, 2001 um 04:22:24:

fragen zu RC

1. Venceslas - lymonds bursche. erst will er ihn doch nicht, doch nach der nacht mit güzel nimmt er ihn erneut in seine dienste. habe ich den grund dafür verpasst? oder ist das nur nebensächlich? obwohl ich mich gewundert habe, warum baida extra nach ihm gefragt hat (im lager!).

Es geht um Sexualität. Güzel möchte, daß Lymond sie auch als "Frau" akzeptert, nicht nur als Gechäftspartner. Güzel hat sich inzwischen sehr weit von den "Vorgaben", die ihr die Dame gemacht hat, entfernt. Mit der Erpressung mit Venceslas kriegt sie also Lymond rum.


2. hat güzel die zwei verbliebenen st. marys leute auf russland vertrieben? oder sind die beiden einfach gegangen, nachdem der zar sie vor die wahl gestellt hat?

Vertrieben wohl nicht, aber vielleicht losgeschickt, als die Situation unkontrollierbar wurde. So gesehen sind sie gegen Lymonds Willen eigenmächtig gegangen.


3. welche lehre sollte lymond erhalten, indem güzel ihm gabriels leichnam schickt?
"Guck, was wir zusammen erreicht haben". Und : "Es ist nun zu Ende."


4. warum haben die spanier lymond gesucht bzw. wollten ihn töten, nachdem sie doch für seine freilassung gekämpft haben?

Die Franzosen sollten ihn nicht bekommen. Ob sie ihn töten wollten, nein, wahrscheinlich wollten sie ihn auf das englische Schiff bringen, das nach Rußland segelte. Und verhindern daß er das französische Schiff erreicht. Mit allen Mitteln....


5. und warum ist es so wichtig, dass lymond auf einem französischen schiff landet?

Er soll in französische Dienste, nicht zurück nach Rußland. Wenn ihn die Franzosen haben, wird das mit Rußland schwierig. Deswegen begeht Philippa Landesverrat, in dem sie ihn auf das französische Schiff schafft.


highlights:
1. der gesamte 'part two'. ich kann mich nicht entscheiden, was mir aus der russland-zeit am besten gefällt. es ist ganz und gar genial!

Ja, besonders die Teile mit Chancellor liebe ich auch sehr. Selten wurde so gut beschrieben, was Reisen und Handel zu dieser Zeit wirklich hieß, die ungeheuren Anstrengungen, die Entfernungen, der Wagemut und die Entdeckerfreiude.

2. lymonds und richards erstes zusammentreffen.

Am Strand- oder im Gasthaus? *ggg

3. lymonds und phillipas erstes treffen und vor allem tristam trusty *ggg*

Oh, von Tristam Trusty wirst du noch eine ganze Menge hören. Aber wie gesagt, Spoilergefahr.

4. das L-theaterstück

Das ist eine Stelle, die DD besonders gerne liest. Und die ist wirklich unheimlich gut. Solltest du jemals nach London kommen, besuche UNBEDINGT das Globetheater und besonders das dazu gehörende Museum. Da wirst du regelrecht reinversetzt, nach Blackfriars in den "Theaterfundus".

Wie gefiel dir Danny Hislop? (Zitat :"Der Himmel hat keine Belohnung für exzessive Neugier vorgesehen")

Und ich bin ja mal gespannt wie dir Checkmate gefällt.
Martine, (Zitat s.o.)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]