Hallo, Simone - ich mach´ mal hier oben weiter....


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 07 Juli, 2001 um 20:06:05

Hallo, Simone,

ich finde unten unseren Thread kaum noch, also mache ich mal hier weiter...

:Ne, mal ganz ernst jetzt*g*, ich dachte, D.D. hat öfter den Ausdruck "hooded eyes" benutzt? und das bedeutet ja eher bedeckt oder versteckt...

An den Stellen in GoK, die ich jetzt auf Englisch gerade mal schon kenne, steht "slacky lids". Und in den deutschen Übersetzungen ist es mehrfach mit "schlaff" übersetzt...hm, ist das falsch? In QP ist es mir besonders aufgefallen, aber da ist es ja auch kein Wunder, so wie er da als Thady säuft. Da sind mit Sicherheit nicht nur die Augenlider schlaff, sondern der Rest vom Gesicht gleich mit...*ggg*.

:Schlaff hört sich tatsächlich so nach Tränensäcken und so an..*gg* und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!

Nein, ich auch nicht *g*. Ich denke eher, dass er tatsächlich die Augen öfter mal halb geschlossen hat und sie vielleicht deshalb _wie_ erschlafft wirken. Andererseits kann er die Augen ja auch weit aufreißen, wenn er so richtig boshaft gucken will...;-)

:Na? Und wie guckt John Malkovich, soweit ich mich erinnere, sehr häufig in Liason Dangereuses? Das ist doch ein Schlafzimmerblick wie er im Buche steht!*g*

Ach, DAS ist das? Gut, dass ich´s jetzt weiß...*prust*.

:Hm, dazu kann ich nur z.B. Lady Lennox anbringen.. die ist bestimmt nicht oberflächlich oder dumm, eher im Gegenteil, und auch wenn sie ihn nur benutzt hat, gefallen hat er ihr schon...

Ja, stimmt, die ist nicht dumm, ganz im Gegenteil. Und er gefällt ihr, stimmt auch. Aber, (ganz großes Aber) sie lässt sich dadurch nicht von ihren eigenen Zielen abbringen...
Das macht sie für mich zu einem ganz anderen Kaliber (so eine fiese Nuss *grrr*).

:Da muß ich Dir allerdings sehr recht geben! Vielleicht liegt es daran, das sehr gut aussehende Männer es häufig zu einfach haben, sie müssen sich gar keine Mühe geben... die Frauen fallen ihnen sowieso reihenweise zu Füßen! Ich bin da auch meist eher skeptisch!

Jawoll, ja!!! Und da ich überhaupt keine Lust hätte, eine von vielen zu sein, falle ICH so einem bestimmt nicht zu Füßen....

:Jaaaa! Das ist es doch: ein charmanter, gutaussehender Mann, der intelligent ist, einfühlsam, belesen, lustig...*schwärm*

Gibt´s sowas irgendwo zu kaufen? Wäre aber wohl unerschwinglich....

::John Malkovich finde ich super.

:Komisch, jetzt wo Du das erwähnt hast.. Du hast recht, eigentlich würde er sehr gut in die Rolle passen, nur leider ist er wirklich zu alt! Ich mag ihn auch total gern, finde ihn als Schauspieler und als Mann sehr attraktiv! Er hat so was gefährliches, ich weiß auch nicht, was sehr gut zu Lymo passen würd!

Genau das meine ich! Da lauert irgendwas im Hintergrund - das haben die ganzen Milchbubis aus der Casting Galerie nicht. Und das würde mir mit Sicherheit fehlen.
Der einzige, der mir einigermaßen gefallen hat, war der Dunkelhaarige (Fiennes?) als Thady Boy. Aber hat der nicht dunkle Augen? Würde also auch wieder nicht passen (nichtmal mit blonder Perücke). Der hat schon was...

:Aber irgendwie bin ich auch der Meinung, das man D.D.´s Bücher gar nicht verfilmen kann ohne das es eine Katastrophe geben würde. Da müßte der Film ja mindestens 10 Stunden lang sein...

Ich würde sie mit einiger Sicherheit auch nicht anschauen. Ich lasse mir doch meine ganzen Phantasien nicht kaputt machen...*ggg*.

>Eine wirklich gut gelungene Romanverfilmung ist "Wiedersehen in Brideshead" von Evelyn Waugh, kennst Du die? Da wird das Buch genau umgesetzt, ist allerdings eine TV Produktion, ein Mehrteiler. Superklasse!

Nein, kenne ich nicht, hört sich aber an, als ob´s was für mich wäre....

:Naja, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich doch das alles so bleibt wie es ist- jede von uns stellt sich ihren persönlichen Lymond vor..*ggg*

So soll es sein! Amen.

Liebe Grüße

Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]