Re: violence


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Maria-Anna am 18 Juni, 2002 um 05:05:01

Antwort auf: violence von Saskia am 16 Juni, 2002 um 13:43:16:

Liebe Saskia:

In Petras Leseforum haben wir uns auch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass unser Held nach soviel beschriebenen Gewaltanwendungen Spuren zurückbehalten müsste. Und mit rausgeschlagenen Zähnen, plattgedrückter Nase und wulstigen Gesichtsnarben eigentlich sehr abstossend und garnicht mehr so hübsch ausschauen müsste , wie er doch immer beschrieben wird. Und chronische Behinderungen behält unser Held seltsamer Weise auch nicht zurück. Das ist schon wirklich ein sehr unrealister Punkt in diesen Romanen.Ich glaube, es wurde sogar eine Liste über seine Verletzungen angelegt (?)

"How and for what purpose do such scenes play with the feelings of the reader?"

Ich kann natürlich nur sagen, wie mit meinen Gefühlen dabei gespielt wird. Und gespielt wird! Ich bin immer tief ergriffen. Hasse die Gewaltanwender (vor allem die Migräneverursacher!Pfui, Flippy!) Leide zutiefst mit Lymond . Ich denke, das ist auch eine der (etwas billigeren) Methoden, uns emontional an den Helden zu fesseln (sozusagen über den Mutterinstinkt).Da diese Methode aber gottseidank nicht die einzige ist, und sie - zumindest bei mir- perfekt funktionieren, kann ich DD da keinen Vorwurf machen.

Liebe Grüsse

Maria-Anna




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]