violence


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Saskia am 16 Juni, 2002 um 13:43:16

Hallo alle zusammen,

mich beschäftigt eine Frage, die ich bei randomhouse gelesen habe, zur Beschreibung von körperlicher Gewalt im Detail: "How and for what purpose do such scenes play with the feelings of the reader?"

Soweit ich bisher gelesen habe, werden solche Szenen besonders beim Helden detailreicher beschrieben als bei anderen Figuren. Ein normaler Mensch müsste nach so massiver und wiederholter Gewalteinwirkung schon körperliche Dauerschäden davongetragen haben. Vielleicht ist eine Erklärung in Punkt 6) im Artikel von J.R. Ewing zu finden (s.u.). Was meint ihr?

Grüße
Saskia



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]