Re: und noch eine Fortsetzung mit SPOILERN für HN + LC


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 03 Juli, 2003 um 13:06:36

Antwort auf: Re: und noch eine Fortsetzung mit SPOILERN für HN + LC von Grisel am 03 Juli, 2003 um 12:44:52:

: Hi!

: C: Schuld war mein neues Buch: The Nanny Diaries... das wollte ich zu Ende lesen.

: G: Das ist keine Entschuldigung! :-)

: C: Ich bereue ja auch schon.

: C : Ja, stimmt- das wäre dann auch wieder eine logische Verknüpfung. Wobei, das mit den Muscheln und den Pfirischen verstehe ich gerade nicht. Vorsichtige Bitte um Aufklärung?

: G: Das habe ich irgendwo (Marzipan?) aufgeschnappt. Nicht, daß mir sowas subtiles auffallen würde! Oonagh wird irgendwann als "Meereswesen" bezeichnet, und Khaireddin spielt mit Muscheln bzw ist da vielleicht mehr. Joleta wird bei ihrem ersten Auftritt von Lymo als Pfirsich bezeichnet, und Kuzum auch irgendwann. Wenn ich das richtig im Kopf habe.

C: Ich bin beeindruckt und merke, dass es Menschen gibt, die LC schon xmal und gelesen und diskutiert haben. Und keine täppischen Fehler in der Reihenfolge gewisser Ereignisse machen, siehe unten.

: C: War das nicht im Buch vorher? Lymonds Nacht mit Joleta? Nein?

: G: Die Zeltgeschichte ist vor Tripolis. Joleta und Dumbarton kommt erst in Schottland, viel später.

: C: Jetzt wo Du's sagst...

: C: Lymond verliert auch unter Alkohol nicht seine Ziele aus den Augen.

: G: Aber ich würde mal sagen, sie verwässern ein wenig.

: C: Lymond ist ein viel zu guter Stratege um echte Ausfälle zu haben.

: C: Richard ist in Ordnung. Er ist nicht so xxx wir Jerott. Er verzweifelt manchmal an seinem kleinen tollen Bruder, aber berechtigt. Kein Grund in Deckung zu gehen ;-)

: G: Mist, jetzt kann ich nicht mal Jerott verteidigen, weil ich doch Richard auch mag.
: Wieder ein Juristentrick??? :-)

: C: Nö, ich würde zwar gern versuchen, hier ein Image diabolischer Undurchdringlichkeit, messerscharfer Logik und überlegenen Intellekts aufzubauen, aber das würde spätestens an kleinen Verwechslungen (siehe oben) scheitern... Ich mag Richard wirklich gern, das muß an GoK liegen. Ich verstand L. überhaupt nicht und sympathisierte mit Richard, dem es auch nicht besser ging.

: Bye,

: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]