Jede Menge Pif ..... Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Birgit am 30 September, 2001 um 19:56:18:

Hallo, ihr Lieben,

jetzt muss ich mich doch mal ordentlich über Pif aufregen. Keine Frage, es ist ein toll geschriebenes Buch (zumindest nach dem, was ich bis jetzt verstanden habe *kicher*). Aber diese Geschichte mit den Kindern ist derart abstrus, dass ich es schon am liebsten in eine Ecke gefeuert hätte...(nein, keine Sorge, Simone, ich tu´s ja nicht!)

Will DD tatsächlich behaupten, dass man ein Eineinhalbjähriges nicht von einem MINDESTENS ein Jahr älteren Kind unterscheiden kann?!!! Dann hätte sie mir die lieben Kinderchen zeigen sollen, ich hätt´s ihr sagen können, welches das Ältere ist! Als Gabriel hohnlachend behauptet, das andere sei sein und Joletas Kind, hätte ich fast einen Anfall gekriegt.
Also, Oonagh war noch nichtmal schwanger, als Joleta (schon wieder) schwanger mit Richard nach Schottland fährt. Sie musste also schon vor Monaten entbunden haben.
Und dann werden beide Kinder als Kleinkinder, die gerade erst laufen lernen, beschrieben. Aaaaaaaargh!!!
Vor einem Jahr waren wir auf einer Freizeit, unsere Jüngste gerade eineinhalb, der Sohn von Freunden genau ein Jahr älter. Beide gleich groß! Aber: unsere Tochter wacklig auf den Beinchen, weil ja noch lange nicht so geübt. Der Bub sicher, die Treppen rauf und runter, schon ein richtiger Racker. Unsere Tochter sprach schon etliche Wörter, für uns alles durchaus verständlich, der Bub in kompletten Sätzen, wie das Zweieinhalbjährige in der Regel können, Eineinhalbjährige hingegen normalerweise nicht. Also der Unterschied war trotz der gleichen Körpergröße deutlich ins Auge springend!
Und dann diese Tauschgeschichte. Wozu tauschen die das Kind aus, wenn´s unserem armen Helden noch nichtmal am Schluss einer sagt? Was soll das ganze? *knurr!!!*

Kann mich wieder jemand beruhigen oder ging´s euch auch nicht besser?

Liebe Grüße

Birgit



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]