J-e-r-o-t-t (DK, PiF, CM)


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF - au secours! am 11 Juni, 2002 um 19:22:57:

Antwort auf: Re: Kopf(?)-hinterm-Brett (CM-Spoiler!!!) von Grisel am 11 Juni, 2002 um 01:07:26:

Hallo!

Aiaiai, was habe ich da bloß wieder ausgelöst?
Martine, entweder bist du sehr von deinem Sieg überzeugt oder du bist sehr unvorsichtig, daß du mich sogar auf dem Storica-Forum zu Grisels Verstärkung heranziehst!

:immerhin macht Flippy Lymond ja (zumindest zum Schluss) Freude, was man von Jerott ja eigentlich nicht sagen kann. Lymond erträgt ihn, aber wo "erfreut" er UHH einmal?

Ich denke vor allem an
-DK: "I should like to stay. May I?" "Oh, God, Jerott," said Francis Crawford, and the blood rose, revealingly, in his colourless face. "Yes...but... oh, Christ, I'm glad..."

Es passiert äußerst selten, daß Lymond errötet, und wenn es dann geschieht, ist es sehr bedeutsam - vor allem, wenn mit "revealingly" extra noch darauf hingewiesen wird!

-PiF: "You put up with a lot, you know. More than you should. More than other people can be expected to do... I find I need a sheet anchor against Gabriel. However much I try - dont't let me turn you against me."

Wann gibt Lymond schon mal zu, daß er Hilfe braucht, eine Vertrauens-Instanz? Und warum, wenn Jerott so völlig unbrauchbar für diesen "Posten" wäre, würde sich Lymond gerade IHN aussuchen?
Außerdem ist Richard auch immer einer der ersten, die Lymond immer gleich das Schlimmste unterstellen - Jerottt ist in dieser Hinsicht also nicht der einzige. Und er kann auch zugeben, wenn er falsch gelegen hat.

-CM: Die Szene im Hof, nachdem Marthe Lymond dazu zwingen wollte, Philippa zu küssen, und die Szene als die Männer ihren Sieg feiern und Lymond die Beherrschung verliert. Die Szene, als Jerott weint und sich bei Sybilla dafür entschuldigt, daß er Lymond aus dem Autie gefischt und nicht sterben gelassen hat.

So fürsorglich, einfühlsam, zärtlich.

: Zumindest bringt er ihn nicht beinahe um oder benimmt sich - im Liebesleben - ausgesprochen idiotisch (wie Lymo selber), um sich selbst und dem anderen das Leben zur Hölle zu machen.

Naja, Marthe zu heiraten ist eigentlich schon eine ziemlich idiotische Idee... Und beide machen sich das Leben völlig unnötig zur Hölle.

: Zugegeben, ein Ende in CM in dem Lymo nicht mit Philippa sondern mit Jerott den tollsten ... seines Lebens hat und glücklich ist, hätte auch seine Reize ... Oder hast Du das etwa anders gemeint??? Grins.

Hmmm... Das Problem an der Sache ist aber, daß sie sich das beide nie und nimmer eingestehen und sich erlauben würden. Selbst Lymond, der diese Facette ihrer Beziehung etwas klarer sieht als Jerott, würde dies niemals tun.
Und Jerott selbst sieht es überhaupt nicht und wäre völlig ENTSETZT, wenn ihn jemand darauf aufmerksam machen würde.

Sehr interessant fand ich z.B. seine heftige Reaktion, als er da mit dem Aga Morat endlich geschnallt hatte. Da war ein Entsetzen, fast ein Ekel, daß jemand SO etwas tun würde. Da war auch Angst. Und es war vielleicht auch ein kleines bißchen - ganz, ganz tief drinnen natürlich - Eifersucht. Völlig unbewußt, aber da.
Jerott ist als Mitglied seines Ritterordens viel idealistischer und strenger als der Durchschnitt, den wir in Malta kennengelernt haben - man denke nur an Homedes und diesen jämmerlichen Gouverneur und natürlich Gabriel. Und ihm käme es nie in den Sinn, von seinen hehren Idealen Abstand zu nehmen.
Umso erstaunlicher finde ich ja eben die Heirat mit Marthe. Da hat ihn wohl der Hafer gestochen *g*...

Heike

P.S.: Grisel, wir machen uns doch gut als Doppel, oder?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]