HN+LC-Spoiler - muß ich wirklich erwähnen, d d eine Forts. ist?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 04 Juli, 2003 um 15:58:40:

Hi!

C: Ich war konservativ und las die Serie in der Reihenfolge.. und ich kicherte und dachte: zu gut, bin gespannt, ob P., der unscheinbare und eher burschikose Teenie damit klar kommt. Bewunderung war da weniger da. Das muß bei Dir an RC vor PiF liegen, bewundert habe ich P. nie.

G: Ich meinte eher, daß bei mir der Eindruck kam, die Autorin wollte eine solche bewundernde Reaktion hervorrufen. Keine Sorge, seit DK Ende bewundere ich Philippa ausgesprochen selten. :-)

C: Auch nicht in RC. Ich dachte nur: wow, ein bisschen Schminke und die Männer kippen um, wie peinlich (für die Männer).

G: Ach, das ist ja heute nicht anders. Ein bißchen Schminke macht einen gewaltigen Unterschied im Aussehen. Außerdem wird ja schon angedeutet, denke ich, daß sie sehr hübsch geworden ist.

C: Denke ich auch. Ich glaube in der von Dir gewählten Reihenfolge ist P. wirklich sehr sprunghaft- ohne klare Entwicklung...

G: Spielt sicher eine Rolle. Aber wie man sieht treffen sich bei der Figur so viele Faktoren, daß eine Besserung unwahrscheinlich ist.

C: Die erste Szene von UH startet mit Henry, der seinen Vater beim Sex beobachtet, dann kommen Jordan und Lucia dazu und Simon läßt sich sehr offen über seine Affäre mit Gelis aus. "a well trodden path shows no traces: Lucia: "I don't believe it. She loathed you". Und dann Simon: "that was the fascination. Really, you have no imagination. We quite astonished each other."

G: Ah, danke. Ja, das klingt nicht nach einer sehr lustvollen und spaßigen Nacht.

C: das war bildlich gesprochen. er muß nicht sterben, nur ruhig sein. ;-)

G: Ich muß mein allerletztes Argument aus dem Ärmel ziehen. Ohne Jerott wäre Lymo in PIF nach dem ersten Kampf mit Gabriel bei Zuara abgesoffen. Da war er nicht so überflüssig, oder?

C: Ich habe es auch in dem leicht beeindruckbaren Alter von ca. 16 /17 gelesen und finde Morgaine immer noch toll.. es ist mir egal ob es umstritten ist, es war spannend!

G: Erschütternd, wir sind uns einig! :-)
Nur hat mich das Buch - etwa im selben Alter - dermaßen geprägt, daß ich Mordred-Fan bin. Und das ist nicht immer sehr einfach ... Ich mag allerdings auch Bücher, wo Morgana, in welcher Form auch immer, keine böse Hexe ist.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]