Re: Patricia Finney


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Grisel am 08 April, 2004 um 15:58:13:

Antwort auf: Patricia Finney von Martine am 08 April, 2004 um 14:35:23:

Hi Martine!

: Hat jemand schon was von ihr gelesen? Wenn ja was, und wie fandet ihr es? Lohnt es sich? Ist es gut?

Ich kenne und schätze die Autorin sowohl als Patricia Finney, als auch als P.F. Chisholm. Als Finney hat sie die beiden Bücher

Das Auge des Feuerdrachens-Firedrake's eye
Die Spur des Einhorns-Unicorn's blood

geschrieben. Ziemlich verrückte, verworrene, gute historische Romane im Dunstkreis von Elisabeth I. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil.

Als P.F. Chisholm hat sie eine sehr unterhaltsame historische Krimiserie geschrieben, über den historischen Helden Sir Robert Carey, aus seiner Zeit als stellvertretender Warden des Grenzgebiets.

Die Pferde des Königs-A famine of horses
Der Ermittler der Königin-A season of knives
Günstlinge zweier Herren-A surfeit of guns
-A plague of angels

Da habe ich alle bis auf das letzte gelesen. Aber das schmückt meine Wunschliste. (Übrigens mal wieder eine offenbar in der Übersetzung abgebrochene Serie.)
Irgendwo in der Serie bin ich auch über einen Nachkommen von Agnes Herries gestolpert. Hui!!!
:-)

Also, wie gesagt, ich finde sie in beiden Erscheinungsformen gut und empfehlenswert, wobei natürlich die Finney-Bücher die anspruchsvolleren sind.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]